....schönste Zeit. Wenn auch nicht immer so besinnlich, wie ich mir es wünsche. Dieses Jahr keine Kekse gebacken, kaum die Räuchermännel aufstellen können, erst ein Stück Stollen gegessen....aber schon ganz oft wenigstens die "alten" Platten gehört und den einen oder anderen Glühwein auf dem Striezelmarkt getrunken.
"Weihnachten in Familie" mit Frank Schöbel und Aurora Lacasa erinnert mich immer an meine eigene Kinderzeit. Die Platte lief sich auf dem Plattenspieler einen Wolf. Auch heute noch schön: "Bald nun ist Weihnachtszeit". Gibt es inzwischen auch als CD, ist aber nicht so gut wie die alte Vinylplatte aus der DDR.
Mein absoluter Favorit ist dieses Jahr die frisch erschienene "Winterwunderwelt" von Götz Alsmann mit der WDR Bigband. Wer ihn und seine Musik mag, wird begeistert sein, andere vielleicht eher verwundert bis verärgert. Ist halt ziemlich ungewöhnlich jazzig für eine Weihnachts-CD.
Meine Lieblingsplatte aus dem letzten Jahr ist "Chrismas with Babyface" von Babyface. Sehr soulig und eigentlich nur für Weihnachten viel zu schade.
Für alle die auch besinnliche Geschichten hören möchten, habe ich bei vorleser.net noch die Geschichte "Gibt es einen Weihnachtsmann?" von Virginia O´Hanlon zum herunterladen für euch: ohanlon_weihnachtsmann.mp3
In diesem Sinne wünschen ich allen meinen Lesern eine besinnliche Adventszeit.